Ihr seid die Inspiration!

Die Freie Trauung: Von klassisch-seriös bis kreativ-experimentell gibt sie Euren eigenen Wünschen und Bedürfnissen Ausdruck, passend zu Eurer Persönlichkeit und Situation.

Das kann unter Einbeziehung Eurer Familien, Freunde und Kinder sein, in stiller Zweisamkeit geschehen oder im engsten Kreis stattfinden. Wir sind bei der Gestaltung nicht an feste Regeln oder Konventionen gebunden, sondern können uns von Euren Wünschen, Vorstellungen und Impulsen leiten lassen. Ihr seid die Inspiration für meine Kreativität, mit der ich Eurer Liebesgeschichte gefühlvoll Gestalt und Stimme gebe.

Eure Vorstellungen, Wünsche und Eure Geschichte sind der Ausgangspunkt für mein Konzept Eurer ganz persönlichen Freien Trauung und bilden den roten Faden für Eure individuelle Hochzeitsrede.

 

Daher gibt es auch keinen standardisierten Ablauf, sondern nur einen möglichen Leitfaden, aus dem wir gemeinsam Eure einmalige, unverwechselbare Hochzeits-Zeremonie entwickeln. Schritt für Schritt entfaltet sich, was für Euch wichtig ist. Das kann z.B. ganz klassisch sein, romantisch oder unter einem bestimmten Motto stehen, wir können die Musik Eurer Liebe mit einbinden oder/und ein passendes Ritual finden.

Feiert die Liebe - es ist Euer Fest!

Eure Geschichte

Mein Angebot

Step 1 - Das Kennenlernen

Nichts ist wichtiger als die gegenseitige Sympathie und das nötige Quantum an Vertrauen in unserer "Beziehung" zueinander, wenn wir einen der schönsten Tage in Eurem Leben gemeinsam gestalten wollen. Deswegen treffen wir uns zunächst zu einem unverbindlichen und kostenlosen Kennenlernen. Danach entscheidet Ihr in Ruhe und in Kenntnis der Konditionen, ob ich Eurer Liebe in Form einer emotionalen Freien Trauung Ausdruck verleihen darf.

Step 2 - persönliche Vorbereitung

Damit ich Euch bereits vor unserem ersten Vorbereitungsgespräch etwas besser kennenlerne und schon etwas in Eure ganz private Liebesgeschichte "einsteigen" kann, statte ich Euch mit einem Package an Fragen aus. Das ermöglicht es mir, unser erstes Planungsgespräch schon etwas vorzubereiten, mich schon mit Eurer Geschichte auseinanderzusetzen und Schwerpunkte zu erkennen.

Step 3 - Unser Vorbereitungsgespräch

Hier besprechen wir alles, was Euch ausmacht, ich gehe mit Euch tiefer ins Gespräch, um mehr über Euch, Eure Persönlichkeit, Eure Liebe und Eure ganz eigene Liebesgeschichte zu erfahren. Daraus entsteht der Gestaltungsspielraum für meine Kreativität rund um Eure Hochzeitsrede. Das Konzept für Eure Zeremonie entwickelt sich. Gibt es vielleicht ein Motto oder eine Lebens- und Liebesphilosophie? Habt Ihr schon spezielle Vorstellungen und Wünsche oder entwickelt sich ein roter Faden erst nach und nach? 

Auf Euren Wunsch hin können Symbole und/oder Rituale mit Euch zusammen geplant und ausgestaltet werden und natürlich können Freunde und Verwandte, die mitwirken möchten, an der Zeremonie teilhaben. Das macht Eure Freie Trauung noch persönlicher.

Step 4 -
Konzept & Gestaltung für Eure Freie Trauung

Eure individuelle Trau-"Zeremonie" und Traurede wird aus allen Gefühlen und Informationen, die ich von Euch erhalte, verfasst und entwickelt. Die Atmosphäre und Emotionen unseres Austauschs fließen ein, aus denen ich Eure Trauung gestalte. Natürlich immer in engem Austausch zu Euch.

Verschiedene Add-ons können gewählt werden, die Eure Hochzeit abrunden, ergänzen, verschönern.

Die Realisation Eurer Freien Trauung an Eurem Hochzeitstag ist das Ergebnis einer gemeinsamen, gefühlvollen Reise durch Euer Kennenlernen, Eure Beziehung, Eure Geschichte, Eure Liebe.

Ich freue mich darauf.

Rednerin für Freie Trauungen &

besondere Anlässe

Düsseldorf, Köln & NRW

Tel: 0151 41 66 28 00

Email: kontakt@feiert-die-liebe.de

  • Facebook
  • Instagram